Österreich

Raser (28) mit 156 km/h in Horn erwischt

Am helllichten Donnerstag rauschte in Horn ein Lenker mit 156 km/h an der Polizei vorbei, wurde sofort angehalten.

Heute Redaktion
Teilen
Die höchste Messung an diesem Tag.
Die höchste Messung an diesem Tag.
Bild: LPD

Die Polizei sucht weiterhin nach Temposünder, die die durch den Corona-Virus teilweise leeren Straßen zu persönlichen Rennstrecke erklären. Am Donnerstag legten sich die Beamten bei der B2 im Gemeindegebiet von Horn auf die Lauer.

Bei Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasergeräten ging der Polizei auch diesmal wieder der eine oder andere Tempobolzer ins Netz. Gar so erschreckend wie zuletzt oft, fiel die Bilanz im Waldviertel aber nicht aus.

Der schnellste Raser an diesem Tag war ein 28-jähriger Einheimischer. Die Polizisten erwischten ihn gegen 14.30 Uhr mit 156 km/h bei erlaubten 100 km/h und hielten ihn an. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Horn angezeigt.