Kärnten

Raser (32) donnerte mit über 120 km/h durch Ortsgebiet

Ein 32-Jähriger hatte es am Samstag im Bezirk Sankt Veit an der Glan mächtig eilig und raste mit über 124 km/h durch ein Ortsgebiet. Die Messtoleranz wurde dabei bereits abgezogen.

Teilen
Der Rumäne hatte es mächtig eilig.
Der Rumäne hatte es mächtig eilig.
Archiv (Symbolbild)

Im Zuge einer Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasergerät wurde gegen 06.00 Uhr im Ortsgebiet von Liebenfels (Bezirk Sankt Veit an der Glan) ein 32-jähriger Rumäne mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h gemessen. Die Messtoleranz wurde dabei aber bereits abgezogen.

Führerschein abgenommen

Das bedeutet eine Überschreitung der im Ortsgebiet erlaubten 50 km/h um satte 74 km/h. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen, er wurde der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Mehr zum Thema