Österreich

Raser auf der A4 mit Radkrallen einkassiert

Bei einer Schwerpunktkontrolle auf der A4 im Bereich Prater erwischte die Polizei am Samstag gleich 291 Raser auf einmal!

Heute Redaktion
Teilen
Der Raser musste ohne Auto weiter (Symbolfoto).
Der Raser musste ohne Auto weiter (Symbolfoto).
Bild: Fotolia

Dabei konnte ein 23-jähriger Raser angehalten werden, der mit 154 km/h statt der in diesem Bereich erlaubten 80 km/h unterwegs war.

Da der Mann keinen Wohnsitz in Österreich hat und keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung von 800 Euro festgesetzt. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurden an seinem Auto Radkrallen angelegt und ihm die Fahrzeugschlüssel und der Zulassungsschein abgenommen.

Weiters wurden im Zuge des Verkehrsschwerpunkts 291 Anzeigen wegen verschiedener Übertretungen im Straßenverkehr gelegt sowie 21 Organstrafverfügungen ausgestellt. (Red)