Wien

Raser brettert mit 99 km/h über rote Ampel in Wien

Zuerst raste er rücksichtslos über eine Kreuzung, dann wurde er festgenommen. Der Mann hatte Strafen nicht bezahlt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 43-jähriger serbischer Staatsangehöriger fuhr am Samstag gegen 22 Uhr auf der Wagramer Straße stadtauswärts, als er mit gemessenen 99 km/h das Rotlicht an der Kreuzung mit dem Rennbahnweg missachtete.

Strafen nicht bezahlt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien hielten den Lenker an. Bei der Kontrolle ergab sich, dass gegen den Mann mehrere Vorführungsbefehle wegen unbezahlter Verwaltungsstrafen bestanden. Da er den Betrag in vierstelliger Höhe (!) nicht bezahlen konnte, wurden die Vorführungsbefehle vollstreckt und die Polizisten nahmen ihn fest.

Weiters wurde ihm wegen seines Fahrverhaltens im Straßenverkehr der Führerschein vorläufig abgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema