Österreich

Raser bretterte mit 140 km/h durchs Ortsgebiet

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte einen Raser. Symbolfoto
Die Polizei stoppte einen Raser. Symbolfoto
Bild: iStock

Als sich die Polizei die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der 21-Jährige seinen Wagen sogar noch weiter. Jetzt ist er nicht nur seinen Führerschein los.

Am Samstag, gegen 19.40 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrsinspektion auf der Rosentalerstraße in Klagenfurt auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit erheblicher Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs war.

Bei der Nachfahrt stellen die Beamten fest, dass der Lenker, ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, mit einer Geschwindigkeit von 140 Stundenkilometer im Ortsgebiet, wo bekanntlich maximal 50 Stundenkilometer erlaubt sind, und in weiterer Folge mit 165 Stundenkilometern in einer 70er-Zone dahin bretterte.

Führerschein weg, Fahrzeug weg

Schließlich konnten die Beamten den Raser doch zum Anhalten bewegen. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden noch dazu technische Mängel an dessen Fahrzeug festgestellt, weshalb von den Polizisten auch gleich die Kennzeichentafeln abgenommen werden mussten.

Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsübertretungen wurde dem 21-Jährigen noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird der Behörde angezeigt. (red)