Österreich

Raser bretterte mit 212 km/h über die A5

Ein Bleifuß wurde am Donnerstagabend auf der Nordautobahn bei Gaweinstal (Mistelbach) geblitzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Cheeese! Ein Lenker eines Autos mit polnischem Kennzeichen darf sich schon bald über Post freuen: Am Donnerstag gegen 19.40 Uhr war er auf der Nordautobahn, der A5, im Gemeindegebiet von Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) unterwegs und testete offenbar gerade, "was das Auto geht".

Blöd nur, dass die Autobahnpolizei aus Großkrut genau zu diesem Zeitpunkt Geschwindigkeitsmessungen mit mobilem Radar durchführte.

212 statt 130

Der Wagen wurde geblitzt, die Geschwindigkeitsanzeige ließ sogar die Beamten staunen: Mit 212 km/h bretterte das Auto über die A5 – bei eigentlich erlaubten 130.

Der Lenker wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

(nit)