Österreich

Raser bretterten mit über 200 km/h über die A2

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wiener und ein Ungar waren zu schnell unterwegs.
Ein Wiener und ein Ungar waren zu schnell unterwegs.
Bild: iStock

"Fast and the Furious" auf der Südautobahn bei Warth im Bezirk Neunkirchen: Gleich zwei Raser wurden von der Polizei geblitzt, weil sie mit über 200 Sachen unterwegs waren.

Da hatte es wohl jemand eilig! Im Zuge von Radarmessungen der Autobahn-Polizei bei Warth (Bezirk Neunkirchen) machten die Exekutivbeamten ein paar "Erinnerungsfotos", die die beiden Raser wohl nicht sehr freuen werden.

Ein Wiener, der Richtung Wien unterwegs war, wurde um 7.55 Uhr morgens mit satten 220 Kilometern pro Stunde geblitzt, ein Ungar kurz darauf mit immerhin 201 km/h.

Zur Erinnerung: Auf der Autobahn gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.

Die beiden Lenker wurden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Ein demnächst ins Haus flatternder "Liebesbrief" ist garantiert.

(nit)