Wien

Raser donnern mit über 135 km/h durch Favoriten

Mehrere Autofahrer machten am Wochenende in der Bundeshauptstadt mit Geschwindigkeits-Überschreitungen von bis zu 85 km/h auf sich aufmerksam. 

Die Polizei registrierte mehrere heftige Überschreitungen.
Die Polizei registrierte mehrere heftige Überschreitungen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle registrierte die Polizei eine Reihe von drastischen Geschwindigkeitsübertretungen. Am Sonntag lagen die Höchstgeschwindigkeiten in der Nähe der Laaer-Berg-Straße im 10. Wiener Gemeindebezirk bei 135, 106 und 100 km/h.

Da die erlaubten 50 km/h im Stadtgebiet um mehr als das Doppelte überschritten wurden, droht den Rasern nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk