Salzburg

Raser donnern über die Autobahn und bereuen es sofort

Zwei Raser drückten am Sonntag auf der Tauern Autobahn A 10 ordentlich aufs Gas und überholten mehrere Fahrzeuge – darunter auch eine Zivilstreife.
André Wilding
17.10.2022, 15:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zwei Fahrzeuge überholten am Sonntag auf der A 10 in Fahrtrichtung Villach mit weit überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife der Polizei. Bei der Nachfahrt stellten die Polizisten eine Fahrgeschwindigkeit von 208 km/h bei erlaubten 130 km/h durch die geeichte Messanlage fest.

Kurz darauf konnten die beiden Autofahrer auf einem Parkplatz bei der Abfahrt Hüttau angehalten und kontrolliert werden. Sowohl der 50-jährige Lenker aus Kärnten als auch der 33-jährige Lenker aus dem Pongau mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Weiterfahrt untersagt

Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide Lenker werden bei der BH St. Johann angezeigt. Ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit gab es mehrere Anzeigen auf der B 311, Umfahrung Bischofshofen. Ein Lenker aus dem Bezirk Braunau muss mit einem Führerscheinentzug rechnen. Er wurde bei erlaubten 100 km/h mit 160 km/h gemessen.

Jetzt E-Paper lesen