Wien

Raser donnert mit über 200 km/h über Autobahn

Ein Raser hatte es am Wochenende auf der A4 in Richtung Schwechat mächtig eilig und achtete in einer 80er Zone nicht auf seine Geschwindigkeit.

Andre Wilding
Der Raser hatte es mächtig eilig.
Der Raser hatte es mächtig eilig.
Polizei/ Symbolbild

Im Zuge einer verkehrsrechtlichen Schwerpunktkontrolle beobachteten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) am Sonntag gegen 3.30 Uhr eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A4 in Fahrtrichtung Schwechat.

Führerscheinabnahme droht

Trotz der winterlichen Fahrverhältnisse wurde ein Lenker mit 202 km/h, statt den erlaubten 80 km/h, gemessen. Ihm droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com