Österreich

Raser donnerte in Wien mit 144 km/h über die A23

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zog den Raser aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Raser aus dem Verkehr.
Bild: LPD Wien (Symbolbild)

Ein Autofahrer hatte es am Valentinstag mächtig eilig und drückte das Gaspedal auf der Wiener Südosttangente ordentlich durch. Die Polizei zog den Raser aus dem Verkehr.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden gegen 23.30 Uhr auf einen Raser auf der Wiener Südosttangente auf Höhe Knoten Kaisermühlen aufmerksam.

Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten den Autofahrer schließlich nach mehreren Verwaltungsübertretungen anhalten.

Raser ist Führerschein los

Der Lenker wurde mit einer gefahrenen Höchstgeschwindigkeit von 144 km/h gemessen. Dem Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

;