Mit fast 200 km/h gemessen
Raser erstaunt Polizei: "Tacho zeigt nur Meilen an"
Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer donnerte am Samstag mit knapp 200 km/h über die A3 im Bezirk Eisenstadt. Seine Ausrede war kurios.
Von André Wilding
Die Polizei zog den jungen Lenker aus dem Verkehr.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)
Ein Führerscheinneuling aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde am Samstag gegen 11.00 Uhr von Beamten der Landesverkehrsabteilung auf der A3 im Bezirk Eisenstadt mit einer Fahrgeschwindigkeit von 193 km/h mittels Videomessgerät gemessen.
Tacho in Meilen
Bei der Anhaltung gab der Probeführerscheinbesitzer an, die Geschwindigkeit nicht gemerkt zu haben, da der Tacho des Fahrzeugs nicht in km/h, sondern in Meilen angeschrieben war.
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und die erforderliche Anzeige an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.
1/48
12.09.2024: Höchste Warnstufe! Hier geht Starkregen-Sintflut nieder. Die Prognosen sind düster: NÖ droht ab Freitag eine Starkregen-Sintflut. Die höchste Warnstufe wurde bereits ausgegeben, auch Wien ist betroffen. Weiterlesen >>>
EINSATZDOKU.AT / APA / picturedesk.com
Auf den Punkt gebracht
- Ein Fahranfänger aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde auf der A3 mit 193 km/h gemessen, gab jedoch an, die Geschwindigkeit aufgrund eines Tachos in Meilen nicht bemerkt zu haben
- Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Anzeige erstattet
wil
Akt.
Mehr zum Thema