Österreich

Raser fährt über Rot und kracht frontal in Lkw

Schwerer Unfall in Wels. Ein Lenker raste durch die Stadt, fuhr über eine rote Ampel bis es schließlich krachte. Bilanz: Zwei Schwerverletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Eine nächtliche Wahnsinnsfahrt endete mit zwei Schwerverletzten. In Wels fuhr ein Autolenker laut Zeugen "mit stark überhöhter Geschwindigkeit" auf der Pyhrnpass Straße in Richtung Norden.

Zuerst raste der Lenker, laut Polizei ein Bosnier (37), in eine Lasermessung der Polizei. Sekunden später donnerte das Fahrzeug in den Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Linzer Straße mit der Innviertler Straße und der Pyhrnpass Straße.

Zwei Schwerverletzte

Dort krachte es dann. Ein 25-jähriger Rumäne kam gerade mit seinem Lkw ebenfalls in die Kreuzung, der Pkw krachte frontal mit ihm zusammen.

Der 37-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden vor Ort vom Notarzt versorgt und dann ins Klinikum Wels gebracht.

Der Bosnier hatte keinen Führerschein.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (rep)