Österreich

Raser fuhr Tempo 148 statt der erlaubten 70 km/h

Ein Gasfuß wurde jetzt auf der B 4 von der Polizei aus dem Verkehr gezogen: Der Lenker (36) fuhr 148 km/h statt der erlaubten 70 km/h.

Heute Redaktion
Teilen
Truespeed-Radarpistole der Exekutive
Truespeed-Radarpistole der Exekutive
Bild: Denise Auer (Symbol)

Beamte der Polizeiinspektion Hausleiten führten Geschwindigkeitsmessungen auf der B 4 im Gemeindegebiet von Hausleiten (Bezirk Korneuburg) durch. Dabei wurde ein 36-jähriger Pkw-Lenker im Freilandgebiet mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h und in der anschließenden 70 km/h-Beschränkung mit 148 km/h gemessen.

Dem 36-jährigen Raser aus Ungarn wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Er wurde schließlich bei der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg angezeigt. (Lie)