Österreich

Raser fuhren mit Tempo 224 und 196

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag waren auf der A3 und auf der A2 Raser unterwegs. Auf der A3 fuhr ein Verkehrsrowdy 224 km/h schnell, ein 53-jähriger Italiener brauste am Donnerstagnachmittag mit seinem Audi A6 Avant über die Südautobahn bei Pirka.

Ein in Bad Vöslau zugelassener Pkw wurde um 14.30 Uhr auf der A3 im Gemeindegebiet von Hornstein im Burgenland dabei erwischt, wie er 224 km/h schnell fuhr. Der Lenker konnte nicht angehalten werden, da er die Anhaltezeichen der Polizisten missachtete und seine Fahrt vorsetzte. Das Kennzeichen wurde abgelesen und Anzeige erstattet.

Der A2-Raser wurde von der Polizei auf der A2 mit 196 statt der erlaubten 100 km/h geblitzt. Bei seiner Anhaltung konnte der 53-Jährige keinen Führerschein vorweisen. Den hatte er laut eigener Aussage in Italien vergessen.

Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Sein Beifahrer, der einen gültigen Führerschein dabei hatte, durfte die Fahrt fortsetzen.