Welt

Raser ging Blitzer in einer Stunde elf Mal in die Falle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die wilde Fahrt kostet den 24-jährigen Münchner eine Strafe in der Höhe eines Netto-Monatsgehalts so mancher arbeitender Bürger – und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Satte elf Mal innerhalb von sechzig Minuten wurde ein junger Autofahrer aus München, Bayern, von Radarfallen geblitzt. Und der 24-Jährige gab noch dazu richtig Gas. Teilweise wurde sein Wagen mit 60 Stundenkilometer über dem erlaubten Limit gemessen.

Der Blitzer-Marathon kommt dem jungen Raser nun teuer zu stehen. Das Amtsgericht verdonnerte dem 24-Jährigen am Montag zu einer Geldstrafe von 1.504 Euro. Noch dazu muss er für drei Monate den Führerschein abgeben.

Bleibt zu hoffen, dass der Anlagentechniker nun diesmal Einsicht zeigt und in Zukunft sanfter mit dem Gaspedal umgeht. Er war nämlich auch vor der jüngsten Blitzer-Serie wegen diverser Tempo-Sünden den Behörden aktenkundig.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;