Österreich

Raser wollte nur "sein Auto trocknen"

Heute Redaktion
Teilen
Raser fuhrt zu schnell, weil er sein Auto trocknen wollte (Symbolfoto)
Raser fuhrt zu schnell, weil er sein Auto trocknen wollte (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Der 27-Jährige hatte gerade sein Auto gewaschen. Gegenüber der Tiroler Polizei sagte er, er sei doppelt so schnell als erlaubt unterwegs gewesen, um den Wagen zu trocknen.

Im Ortsgebiet von Kirchdorf bei Kitzbühel in Tirol hat die Polizei einen 27 Jahre alten Autofahrer gestoppt: Er war bei erlaubten 60 km/h mit 118 km/h unterwegs. Bei der Befragung sagte er, er habe gerade sein Auto gewaschen und sei daher zum Trocknen so schnell gefahren.



Auch in Musau im Bezirk Reutte war am Samstag ein Raser unterwegs. Er fuhr 121 km/h, obwohl dort im Ortsgebiet nur 50 km/h erlaubt sind.

Der 18-Jährige meinte gegenüber den Beamten, die ihn stoppten, sie "hätten die Geschwindigkeit nicht korrekt gemessen". Ihm wurde der Probe-Führerschein abgenommen. (Red)

;