Steiermark

Raser liefern sich "Duell" mit 128 km/h durch Graz

Ein 23-Jähriger raste am Sonntag mit irrer Geschwindigkeit durch Graz (ST). Eine Verkehrsstreife blitzte ihn mit 128 km/h - erlaubt waren 60 km/h.

Jochen Dobnik
Teilen
Zwei Raser lieferten sich auf der Grazer Triesterstraße ein "Hatzerl". (Symbolbild)
Zwei Raser lieferten sich auf der Grazer Triesterstraße ein "Hatzerl". (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Gegen 21:05 Uhr führte eine Verkehrsstreife Lasermessungen in der Triester Straße, einer zweispurigen Einfahrtsstraße aus dem Grazer Süden, durch. Dabei wurden die Polizisten auf einen 23-jährigen Afghanen aufmerksam, der mit 128 km/h in Richtung Norden unterwegs war - erlaubt waren 60 km/h.

"Duell" mit zweitem Raser

Der Jugendliche konnte in der Lauzilgasse angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Er gab an, sich mit dem Lenker eines anderen Fahrzeuges duelliert zu haben. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

In der Nacht zuvor waren bereits drei junge Männer in Graz-Puntigam ums Leben gekommen, als sie mit einem Auto von der Puntigamer Brücke in die Mur stürzten - wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)