Österreich

Raser lieferte sich Duell mit 3 Streifenwagen

Heute Redaktion
Teilen

Anschnallen und festhalten! Als die Polizei ein Pärchen (22, 21) in Linz anhalten wollte, gab der Lenker Gas und flüchtete im aufgemotzten 3er-BMW. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Doch der "Möchtegernrennfahrer" ließ sich vom Blaulicht nicht beeindrucken, setzte seine Amokfahrt fort. Nach wenigen Minuten waren dem 22-Jährigen drei Streifenwagen dicht hinterher.

Ab Ansfelden (Bezirk Linz- Land) ging es dann auf der A25 weiter. Der Rowdy versuchte, die Polizeiautos abzudrängen. Erst in Weißkirchen (Bezirk Wels- Land) fuhr der junge Lenker von der Autobahn ab. Kurz danach, nach 20 Kilometern, war die irre Fahrt beendet – Festnahme!

Der Lenker, der keinen Führerschein hat, stand unter Drogen und hatte gestohlene Kennzeichen am Auto.