Österreich

Raser lieferte sich "Hatzerl" mit der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Im Zuge eines Schwerpunktkontrolle bei der Neuburgergasse (Favoriten) versuchten Polizisten einen Lenker (40) anzuhalten. Doch der Wiener gab Gas und raste den Beamten davon. Der Mann und seine Beifahrerin (43) konnten erst nach einer Verfolgungsjagd gestoppt werden!

Bei einer Schwerpunktkontrolle in der Neuburgergasse (Favoriten) versuchten Polizisten einen Lenker (40) anzuhalten. Doch der Wiener gab Gas und raste den Beamten davon. Der Mann und seine Beifahrerin (43) konnten erst nach einer Verfolgungsjagd gestoppt werden! 
Der Lenker und seine Beifahrerin reagierten äußerst aggressiv und unkooperativ. Da sich der 40-Jährige nicht beruhigte, wurde er von den Beamten festgenommen. Der Amoklenker wehrte sich mit Fußtritten und Schlägen gegen die Festnahme. Da auch die 43-Jährige auf die Beamten losging, wurde sie ebenfalls festgenommen. Das Pärchen verweigerte einen Alkotest.