Österreich

Raser mit gestohlenem Kennzeichen durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In der Nacht auf Dienstag wurde eine Zivilstreife am Gaudenzdorfer Gürtel auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr. Kurz danach stellte sich heraus, dass das Kennzeichen des Autos gestohlen war.

Um 23:40 Uhr raste ein junger Bursch über den Gürtel. Die Zivilstreife nahm die Verfolgung auf, die beiden Beamten konnten den Fahrer in der Dunklergasse anhalten. In dem Fahrzeug befanden sich der 19-jährige Lenker, sowie drei Beifahrer.

Bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der  Lenker keinen Führerschein besitzt und die Kennzeichentafeln gestohlen waren. Der Fahrzeuglenker und ein Beteiligter wurden wegen des Verdachts der Urkundenunterdrückung angezeigt.

Bezüglich der Geschwindigkeitsübertretung wurde der 19-Jährige vor Ort von dem Schnellrichter, der sich an Bord der Zivilstreife befand, abgestraft.