Österreich

Raser mit Tempo 200 auf S4 unterwegs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein 40-jähriger Ungar wollte am Freitagvormittag besonders schnell nach Hause. Daher beschleunigte er auf der S4 bei Minusgraden und Nieselregen in einer Hunderter-Zone auf bis zu 196 Stundenkilometer. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und nahm ihm den Führerschein ab.

Ein 40-jähriger Ungar wollte am Freitagvormittag besonders schnell nach Hause. Daher beschleunigte er auf der S4 bei Minusgraden und Nieselregen auf bis zu 196 Stundenkilometer. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und nahm ihm den Führerschein ab.

Der Fahrer war in seinem Auto Richtung Mattersburg unterwegs. Gegen 10 Uhr ging er einer Zivilstreife ins Netz, die sofort die Verfolgung aufnahm. Die Beamten konnten ihn nur mit großer Mühe verfolgen - im Gemeindegebiet von Pöttsching stellten sie eine Geschwindigkeit von 196 Stundenkilometern fest. Seine Geschwindigkeit wurde mit einem geeichten Tacho gemessen und auf Video aufgezeichnet.

Schließlich konnten die Beamten den Mann anhalten. Der Lenker gab an, dass er es sehr eilig habe und auf schnellstem Weg nach Hause wolle. Den Weg musste er aber ohne Wagen fortsetzen. Denn nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg wurde ihm der Führerschein abgenommen.