Wien

Raser schießt mit vierfachem Tempo durch 30er-Zone

Am Freitagabend bretterte ein Autofahrer mit 111 km/k durch eine 30er-Zone in der Nähe der Wienerberg-City. Den Führerschein ist er/sie nun wohl los. 

Jochen Dobnik
Teilen
Der Autofahrer war mit 111 km/h in Wien-Favoriten unterwegs, erlaubt sind 30 km/h.
Der Autofahrer war mit 111 km/h in Wien-Favoriten unterwegs, erlaubt sind 30 km/h.
Imago

Gegen 22 Uhr war ein Autofahrer in der Nähe der Wienerberg City sehr viel schneller gefahren als erlaubt: In der Eibesbrunnergasse in Favoriten soll er nämlich anstatt der erlaubten 30 km/h, mit 111 km/h unterwegs gewesen sein. Gemessen wurde die Geschwindigkeitsüberschreitung von einem mobilen Radarmessfahrzeug, wie die Polizei am Sonntag in einer Aussendung mitteilt.

Dem oder der PKW-Lenker/in droht nun ein Entzug des Führerscheins.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf