Motor

Raser tritt ordentlich aufs Gas und übertreibt völlig

Ein Autofahrer schrammte auf der A92 in Altdorf (D) knapp am Geschwindigkeitsrekord vorbei. Der Raser wurde im Gebiet mit satten 231 km/h geblitzt.

Andre Wilding
Der Autofahrer gab auf der A92 ordentlich Gas – statt 120 fuhr er über 230 km/h.
Der Autofahrer gab auf der A92 ordentlich Gas – statt 120 fuhr er über 230 km/h.
Getty Images/ Symbolbild

In der Nacht auf Montag führte die Verkehrspolizei Landshut im Bereich der A92 / Höhe Altdorf, Fahrtrichtung Deggendorf, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Im Bereich der Messstelle ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit dabei auf 120 km/h beschränkt.

Die entsprechenden Verkehrszeichen sind gleich mehrfach wiederholt, so dass sie – eigentlich - nicht zu übersehen sind.
Nicht verwunderlich waren zunächst die "fast üblichen" Überschreitung um bis zu 40 km/h, also gefahrene Geschwindigkeiten um 160 km/h.

Überschreitung um 111 km/h

Kurz vor Mitternacht erlebte dann allerdings der Messverantwortliche eine echte Überraschung, als das Messgerät stolze 231 km/h anzeigte – eine Überschreitung um 111 km/h. Der bisherige Spitzenwert liegt an dieser Stelle bei 134 km/h, berichtet die Polizei.

Auf den Raser, der auf dem "Radarbild" bestens zu erkennen ist, kommen nun 1.400 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot zu. Auf fehlende Ortskenntnis kann sich der Mann jedenfalls nicht berufen, das Fahrzeug hat nämlich ein Landshuter Kennzeichen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute