Österreich

Raser überholte Zivilstreife mit knapp 200 km/h

Mit 198 km/h bretterte ein Niederösterreicher am Mittwoch auf der A3 im Burgenland an einer Zivilstreife vorbei, die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Heute Redaktion
Teilen
Mit 198 km/h wurde der Raser geblitzt.
Mit 198 km/h wurde der Raser geblitzt.
Bild: iStock

Wieder ein rücksichtsloser Raser auf der Südostautobahn. Nachdem bereits am Wochenende ein Ungar mit 197 km/h geblitzt worden war, erwischte die Polizei am Mittwoch einen Niederösterreicher, der noch einen Stundenkilometer drauflegte.

Bei Hornstein (Bez. Eisenstadt-Umgebung) überholte der Bleifuß eine Zivilstreife. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, dem Raser war's egal. Mit einer integrierten Provideranlage (geeichte Geschwindigkeitsmessanlage) konnten die Polizisten dabei eine Fahrgeschwindigkeit von 198 km/h messen.

Nachdem die Beweise im Kasten waren, schalteten die Beamten das Blaulicht ein und hielten den Niederösterreicher an. Er wurde angezeigt. Erlaubt wären 130 km/h gewesen.

(min)