Kärnten

Raser überholt Auto mit 200 km/h – es war die Polizei

Plötzlich fetzte ein Pkw mit mehr als 200 Sachen an der Zivilstreife der Polizei vorbei. Kurz darauf verlor ein 17-Jähriger seinen Probeführerschein.

Roman Palman
Teilen
Der Raser wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)
Der Raser wurde von der Polizei gestoppt. (Symbolbild)
Polizei 

Gegen 10.30 Uhr fuhr eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Unterwald auf der A2-Südautobahn in Fahrtrichtung Villach. Dabei wurden die Beamten auf Höhe Lieboch plötzlich von einem Pkw mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit auf der dritten Fahrspur überholt. Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf.

Dabei konnten sie den Lenker des Audi A6 bei einer Nachfahrt mit einer Geschwindigkeit von 208 km/h messen. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Mooskirchen hielten Polizisten den Lenker an.

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Probeführerschein-Besitzer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld handelte. Warum der junge Fahrzeuglenker so schnell unterwegs war, ist nicht bekannt. Er wird angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema