Tirol

Raser (32) hält bei Tempo 218 km/h Handy in der Hand

Ein Autofahrer (32) drückte auf der A12 in Ampass ordentlich aufs Gas und überholte mehrere Fahrzeuge – darunter war auch eine Zivilstreife.

Andre Wilding
Der Raser donnerte mit über 218 km/h über die Autobahn.
Der Raser donnerte mit über 218 km/h über die Autobahn.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Eine Zivilstreife der LVA Tirol fuhr am Mittwoch gegen 19.45 Uhr auf der A12 in westliche Richtung. Plötzlich überholte ein Pkw-Lenker die Zivilstreife, wobei er deutlich sichtbar mit dem Mobiltelefon hantierte.

Die Beamten folgten dem Pkw, dessen Lenker im Zuge der Fahrt mehrere gravierende Abstandsunterschreitungen sowie mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen setzte.

Auf 218 km/h beschleunigt

Im Gemeindegebiet von Ampass beschleunigte der Lenker seinen Pkw im Bereich der 100 km/h Begrenzung schließlich auf 218 km/h. Die Polizisten konnten den Lenker schließlich anhalten.

Dem 32-jährigen Österreicher wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV