Österreich

Raser und seine Mutter überholen Polizei mit 200

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Ein 29-jähriger Franzose raste am Donnerstag mit 200 Stundenkilometern durch Oberösterreich. Am Beifahrersitz saß seine 68-jährige Mutter. Als der Mann dabei ein Polizeiauto überholte, heftete sich die Streife an seine Fersen.

Der flotte Franzose raste über die Welser Autobahn (A8). Kurz nach 14 Uhr überholte er die Polizisten, die sofort die Verfolgung aufnahmen. Die Beamten maßen Geschwindigkeiten zwischen 180 und 200 km/h. Bei Wels-West bog der Franzose in die Ausfahrt zur Innkreisautobahn (A8) ein.

Auch hier dachte er sich wohl 'wer bremst, verliert' und weigerte sich, sein Tempo zu drosseln. Das wurde ihm zum Verhängnis. Er krachte frontal gegen die Leitschiene und schlitterte noch 150 Meter weiter, bis sein Wagen endlich zum Stillstand kam. Auf der Salzburger Straße (B1) blieb er stehen.

Das Raser-Söhnchen selbst blieb unverletzt, seine Mutter allerdings bekam leichte Blessuren ab. Die Beamten straften den Franzosen gleich vor Ort, eine Anzeige wird ihm ebenfalls ins Haus flattern.

Im Dezember staunten die Polizisten über einen ähnlichen Fall: EinAPA/red.