Österreich

Raser war mit 190 km/h unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Drei Raser konnten heute am frühen Freitagnachmittag auf der S 31 im Gemeindegebiet von Sieggraben nach beträchtlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen angehalten werden. Einer war mit mehr als 190 km/h unterwegs.

 

Zwei Männer, 25 und 32 Jahre, überholten gegen 13:15 Uhr auf der S 31 im Gemeindegebiet von Sieggraben eine Kolonne, in der sich auch eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung befand. Dabei überschritten sie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 80 km/h. Sie wurden angehalten, gaben jedoch keine Rechtfertigung bezüglich ihres vorschriftswidrigen Verhaltens an.

Unmittelbar danach fuhr die Zivilstreife im Gemeindegebiet von Hirm und wurde trotz Regens und starkem Verkehrsaufkommen von einem 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt überholt. Er war mit einer Geschwindigkeit von 190 km/h unterwegs, obwohl auf diesem Straßenstück 130 km/h erlaubt sind.

Bei Überholvorgang betätigte er die Lichthupe und blinkte auch das Zivilfahrzeug der Polizei an, um sich Platz zu verschaffen. Bei Anhaltung gab der Lenker als Rechtfertigung an, dass er zur Arbeit müsse und bereits spät dran sei. Die Lenker werden angezeigt. In allen drei Fällen wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet werden.