Österreich

Raser zischte mit 167 km/h durch 80er-Zone

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Planquadrat im Norden Wiens auf der A22 und der S2: Von 732 Lenkern waren acht betrunken, zehn standen unter Drogen. Ein Lenker wurde auf der A22 mit 167 km/h einer 80er-Zone geblitzt - der Führerschein ist weg.

Planquadrat im Norden Wiens auf der A22 und der S2: Von 732 Lenkern waren acht betrunken, zehn standen unter Drogen. Ein Lenker wurde auf der A22 mit 167 km/h einer 80er-Zone geblitzt – der Führerschein ist weg.

Schwerpunktkontrolle auf der A22 und der S2:  732 Lenker wurden auf Alkohol kontrolliert. Acht Personen waren betrunken unterwegs. Bei weiteren zehn Lenkern bestand der Verdacht auf einen Drogenrausch. Es wurden zwölf Führerscheine eingezogen. Weiters wurden drei Kennzeichen wegen Gefahr im Verzug aufgrund von schweren Mängeln abgenommen. Ein Wiener wurde mit 167 km/h in einer 80er-Zone erwischt, ihm wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen. 

Aufgrund verschiedener Verwaltungsübertretungen wurden 199 Anzeigen erstattet und 101 Organmandate eingehoben. Seitens der Finanzpolizei erfolgten zahlreiche Anzeigen nach abgabenrechtlichen Bestimmungen, Verstößen gegen das ASVG, die Gewerbeordnung sowie der Abgabenhinterziehung durch missbräuchliche Verwendung von Probefahrtkennzeichen.

;