Österreich

Raser zur Polizei: "Fahre sehr oft zu schnell!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eines kann man ihm nicht vorwerfen: Rausreden wollte sich dieser Raser nicht! Als er gestoppt wurde, weil er in einer 70er-Zone 143 km/h fuhr, meinte er nur zur Polizei: "Das ist lächerlich. Ich fahre sehr oft so!"

Eines kann man ihm nicht vorwerfen: Rausreden wollte sich dieser Raser nicht! Als er gestoppt wurde, weil er in einer 70er-Zone 143 km/h fuhr, meinte er nur zur Polizei: "Das ist lächerlich. Ich fahre sehr oft so!"
Eine Motorradstreife, die in Wels mit der Laserpistole stand, erwischte den Raser (20). Er war auf der B1 (Linzer Straße) statt erlaubter 70 mit Tempo 143 unterwegs. Die Bike-Cops nahmen die Verfolgung auf, stoppten den Linzer schließlich in Marchtrenk.

Mit so viel "Ehrlichkeit" hätten die Beamten allerdings nicht gerechnet, als sie ihn befragten. Unverhohlen sagte er ihnen nämlich, dass er die Amtshandlung lächerlich finde. Denn: Es sei doch kein Problem, dass man im Berufsverkehr doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs sei. Er würde sehr oft so fahren.

Ihm wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen. Weiterfahren durfte er auch nicht mehr.