Österreich

Raserin (18) flüchtet mit 210 km/h vor der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Die 18-Jährige fuhr 100 km/h zu schnell.
Die 18-Jährige fuhr 100 km/h zu schnell.
Bild: Fotolia

Verfolgungsjagd in der Nacht auf Montag im Burgenland: Eine 18-jährige Lenkerin flüchtete mit Höchsttempo vor der Polizei, weil es ihr ein Freund geraten hatte.

Mitten in der Nacht überholte die junge Frau ein Zivilfahrzeug der Polizei auf der Bundesstraße B63 von Pinkafeld Richtung Oberwart. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf.

Mit 180 km/h raste die 18-Jährige der Polizei davon. Kurze Zeit später wurde sie langsamer und brachte den Pkw zum Stehen. Die Beamten konnten sie überholen und versuchten sie anzuhalten, als sie plötzlich wieder Gas gab.

Sie setzte ihre Fahrt Richtung A2 mit mehr als 170 km/h statt der erlaubten 70 km/h fort. Mehrere Anhalteversuche der Polizisten blieben erfolglos.

Auf der Südautobahn wurden 210 km/h gemessen. Erst um 01.45 Uhr konnten die beiden Beamten die 18-Jährige mit einem Abdrängmanöver anhalten.

Als Grund für die Flucht gab die junge Frau an, keinen Führerschein zu haben. Außerdem hätte ihr ein Freund geraten zu flüchten, falls die Polizei sie anhalten wolle, weil ihr Pkw so schnell sei.

Es kam zu einer Anzeige wegen mehrerer Verkehrsübertretungen. (cs)