Niederösterreich

Raserin (52) glüht mit über 200 Sachen über Autobahn

Eine Frau glühte mit Tempo 208 an einer Zivilstreife vorbei. Die Beamten stoppten den Wagen, der Dame wurde der Führerschein entzogen.

Raserin (52) glüht mit über 200 Sachen über Autobahn
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)
Getty Images

Zügig war eine Dame aus dem Mostviertel am Wochenende auf der Westautobahn unterwegs gewesen: Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich hat am 27. Jänner 2024, gegen 18.40 Uhr, einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Salzburg auf der A 1, West Autobahn, im Gemeindegebiet von Neumarkt/Ybbs (Melk) wahrgenommen und mit 208 km/h gemessen.

Kein Sicherheitsgurt

Die Polizisten hielten das Fahrzeug am Parkplatz in Blindenmarkt (Melk) an. Dabei wurde festgestellt, dass die 52-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Melk keinen Sicherheitsgurt verwendete. Der Lenkerin wurde die Lenkberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Sie wird der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.

Akt.