Welt

Rasierklinge auf der Pizza: Aber Gast ist schuld

Eine Engländerin aß mit ihren drei Kindern in einem Restaurant, als sie eine Rasierklinge auf ihrer Pizza fand.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Kurioser Fall von Zechprellerei in England: Eine Frau aus Manchester genoss mit ihren drei Kindern eine leckere Pizza in einem Restaurant im Zentrum der nordenglischen Stadt.

Plötzlich schlug die Mitte 30-Jährige beim Personal Alarm: Sie habe eine Rasierklinge auf ihrer Pizza entdeckt. Sie weigerte sich, die Rechnung zu bezahlen und wurde derart rabiat, dass das Restaurantpersonal die Polizei zu Hilfe rief.

30 Pfund (etwa 33,50 Euro) hätte die Rechnung ausgemacht, doch die Frau machte keine Anstalten, zu bezahlen. Die Rasierklinge sei doch offensichtlich die Schuld des Restaurants.

Doch die Küche war sich sicher: Wir waren das nicht. Mehrmals wies das Personal die Frau darauf hin, dass sie ihre Rechnung bezahlen soll. Diese wurde immer aggressiver und ausfälliger, zum Schluss sogar gewalttätig.

Sie verließ das Restaurant - ohne zu zahlen - bevor die alarmierte Polizei am "Tatort" eintraf.

Betrug aufgedeckt

Die Polizisten sahen sich gemeinsam mit dem Restaurantpersonal das Überwachungsvideo aus dem fraglichen Zeitraum an und wurden überrascht.

Darauf war klar zu sehen, dass die Frau die Rasierklinge selbst auf ihrer Pizza platziert hatte. So einen dreisten Fall von Betrug gibt es auch nicht alle Tage.

Die Polizei versucht nun, die Betrügerin auszuforschen.

(csc)