Österreich

Rasierklingen in Würsteln: Angst in Essling geht um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Treibt ein Tierhasser in der Donaustadt sein Unwesen? Mittwoch wurden mit Rasierklingen präparierte Frankfurter in Essling nahe der Seestadt Aspern gefunden. Tierfreunde schlagen Alarm.

"Ich habe rund um zwei Haltestellen der Buslinie 26A drei Würstel mit Rasierklingen entdeckt", sagt die Esslingerin Olivia Janusch, die mit ihrem Hund Edi dort gerne spazieren geht und den Hinweis von einem befreundeten Tierbesitzer erhielt. "Das ist nicht nur für Hunde und Katzen gefährlich, sondern auch für Kinder", warnt sie.

Gleich nebenan liegt die Volksschule Essling. Die 38-Jährige hob die messerscharfen Leckerlis sofort auf, alarmierte über Facebook und SMS Freunde, meldete den Fund den Tierärzten im Grätzel und machte eine Anzeige bei der Polizei. Die reagierte sofort, verteilte Zetteln mit der Warnung vor den Ködern.

Immer wieder werden Haustiere Opfer von ausgelegten Ködern: Im Netz gibt es die Gratis-Giftwarnkarte-App. Sie informiert, wo aktuell Gefahren lauern. Mehr Informationen auf giftwarnungen.info

;