Fussball

Rassismus-Eklat: Brasilien-Star mit Banane beworfen

Beim Testspiel zwischen Brasilien und Tunesien kam es zu einem rassistischen Zwischenfall. Stürmer Richarlison wurde mit einer Banane beworfen.

Heute Redaktion
Richarlison wurde mit einer Banane beworfen.
Richarlison wurde mit einer Banane beworfen.
IMAGO Images

Schlimme Szenen in Paris! Das Testspiel zwischen Brasilien und Tunesien wurde von einem rassistischen Zwischenfall überschattet. Tottenham-Star Richarlison wurde von den Zuschauerrängen mit einer Banane beworfen und nur knapp verfehlt.

Der Eklat im Video:

Der brasilianische Verband bestätigte am Dienstagabend den Zwischenfall. "Nach Brasiliens zweitem Tor wurde eine Banane in Richtung Richarlison geworfen. Der CBF bekräftigt seine Position gegen Diskriminierung und weist einen weiteren Vorfall von Rassismus im Fußball vehement zurück", gibt der CBF auf Twitter bekannt.

Vor dem Spiel versammelte sich die brasilianische Nationalmannschaft hinter einem Schild mit der Aufschrift: "Ohne unsere schwarzen Spieler hätten wir keine Sterne auf unserem Trikot."

Die Brasilianer konnten das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Für die Selecao trafen Richarlison (19.), Neymar (29.) und Pedro (74.). Außerdem schnürte Raphinha einen Doppelpack (11., 40.). Für die Tunesier erzielte Montassar Talbi den zwischenzeitlichen Ausgleich (18.). Nach einer Roten Karte gegen Dylan Bronn (42.) agierten die Tunesier mehr als eine Halbzeit in Unterzahl.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    ;