Stars

Meghan schämt sich für beste Freundin

Meghans Freundin Jessica Mulroney steht wegen eines Streits mit einer schwarzen Influencerin in der Kritik.

Heute Redaktion
Teilen
Meghan Markle muss sich von ihrer Freundin distanzieren.
Meghan Markle muss sich von ihrer Freundin distanzieren.
picturedesk.com

Jessica Mulroney (40) ist momentan in eine hitzige Diskussion in Verbindung mit ihrem "White Privilege" mit der schwarzen Lifestyle-Bloggerin Sasha Exeter (40) verwickelt – und hat ihre beste Freundin Meghan Markle (38) mit reingezogen. Jessica soll Sasha in Insta-DMs gedroht haben, ihren Ruf zu zerstören und sie wegen Verleumdung zu verklagen.

Kurz nachdem Sasha ein Video auf Instagram postete, in dem sie über den Vorfall mit Jessica spricht, entschuldigte sich diese per Insta-Story für ihr Verhalten und versuchte, Sasha durch Erwähnen ihrer Freundschaft mit Meghan davon zu überzeugen, keine Rassistin zu sein: "Bei dieser Freundschaft habe ich viel über Rassismus gelernt."

Meghan muss ihre Würde bewahren

Dass Meghan dadurch ebenfalls zum Thema wird, dürfte diese kaum erfreuen. Laut "Daily Mail"-Insidern aus dem engen Umfeld der Ex-Royal müsse diese nun "tun, was sie tun muss, um ihre Würde und ihren eigenen Ruf zu bewahren".

"Meghan schämt sich extrem, in das Chaos hineingezogen worden zu sein." Sie könne nicht mehr mit Jessica in Verbindung gebracht werden und wisse genau, was bei ihr auf dem Spiel stehe.

Jessica hat sich mehrmals entschuldigt

Laut den Insidern hält Meghan Jessica zwar für keine Rassistin, die Art und Weise, wie sie mit der Situation umgegangen ist, sei aber falsch und kurzsichtig gewesen.

Mittlerweile hat sich Jessica mehrmals öffentlich entschuldigt. Zwischenzeitlich haben sich TV-Sender, bei denen sie regelmäßig als Talkgast und Fashionexpertin auftrat, von ihr distanziert – unter anderem die berühmte Morgenshow "Good Morning America".

Wer ist Jessica Mulroney?

Hierzulande ist Jessica Mulroney nicht speziell bekannt. In Kanada wurde sie jedoch kürzlich zu den 50 einflussreichsten Personen gezählt.

Verheiratet ist sie mit Fernsehmoderator Ben Mulroney (44), dem ältesten Sohn des kanadischen Ex-Premierministers Brian Mulroney. Sie selbst tritt ebenfalls im TV auf – unter anderem als Fashionexpertin.
Sie ist seit Jahren mit Meghan Markle befreundet, war Brautjungfer und Hochzeitsplanerin bei der Royal Wedding und ist Meghans Stylistin. Meghan ist außerdem Gotti von Jessicas Tochter Ivy (7).