Nicht beim Nationalteam

Rassismus-Skandal! Arnautovic-Kollege freigesprochen

Während dem 1:1 zwischen Inter und Napoli beleidigte Francesco Acerbi Juan Jesus rassistisch. Jetzt wurde er freigesprochen.

Sport Heute
Rassismus-Skandal! Arnautovic-Kollege freigesprochen
Im Spiel gegen Napoli kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Francesco Acerbi und Juan Jesus.
IMAGO/LaPresse

Beim 1:1 von Inter Mailand, bei denen ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic verletzt fehlte, gegen Meister Napoli hatte der 36-Jährige Francesco Acerbi seinen Gegenspieler Juan Jesus rassistisch beleidigt.

Der Brasilianer beschwerte sich beim Schiedsrichter, spielte den Vorfall allerdings anschließend herunter. "Wir haben uns umarmt, auf dem Spielfeld kann es passieren, dass man sich beleidigend äußert. Ich hoffe, dass so etwas nicht mehr vorkommt", sagte der 32-Jährige.

Freispruch für Innenverteidiger

Der Italiener wurde daraufhin von der Nationalmannschaft ausgeschlossen, machte die Reise vor der EM nicht mit. Nach seinem Freispruch könnte Acerbi jetzt aber wieder das italienische Trikot überstreifen, bei der EURO 2024 in Deutschland für die Mannschaft auflaufen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auf den Punkt gebracht

  • Der italienische Fußballspieler Francesco Acerbi wurde nach rassistischen Äußerungen gegenüber seinem Gegner Juan Jesus freigesprochen, nachdem dieser den Vorfall heruntergespielt hatte
  • Acerbi war aufgrund des Vorfalls vom Nationalteam ausgeschlossen worden, könnte jedoch nach dem Freispruch nun möglicherweise wieder für die Nationalmannschaft auflaufen, möglicherweise sogar bei der EURO 2024 in Deutschland
red
Akt.