Welt

Raten Sie mal, für wen Pam Wahlwerbung macht!

Schauspielerin und Sex-Ikone Pamela Anderson engagiert sich jetzt politisch. Für wen, das überrascht allerdings.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pamela Anderson hat sich in den französischen Wahlkampf eingeklinkt und könnte das Zünglein an der Waage im Kampf der vier etwa gleichauf liegenden Präsidentschaftskandidaten werden. Der "Baywatch"-Star greift dem Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon unter die Arme. "Mr Melenchon for President ! S'il vous plait", schreibt die US-Kanadierin auf ihrer Webseite.

Gründe dafür bringt Pam eine ganze Reihe vor: Mélenchon engagiere sich für den Tierschutz, kämpfe gegen den Klimawandel und wolle Gerechtigkeit für alle. Im Netz ist man sich über die Politwerbung uneinig.

Von vielen Usern setzt es Spott, sie posten Bilder von Pam im roten "Baywatch"-Badeanzug und schreiben: "Kein Wunder, sie ist die Einzige, die noch glaubt, dass Rot vor dem Ertrinken retten kann, wo es doch das Ertrinken erst provoziert."

(red)