Wien

Rathaus: 1. Mai wackelt, Festwochen & Filmfest hoffen

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie müssen auch heuer wieder Events am Rathausplatz abgesagt werden. Manche wollen aber noch abwarten.

Heute Redaktion
Teilen
2020 gab es Logen beim Filmfestival.
2020 gab es Logen beim Filmfestival.
Picturedesk

Rund 350 Tage im Jahr ist der Rathausplatz üblicherweise besetzt. Was nach dem abgebauten Eistraum folgt, ist noch unklar.

Steiermark-Frühling

100.000 Besucher lockt das Großevent normalerweise an. Bereits im September 2020 wurde die Veranstaltung am letzten März-Wochenende abgesagt.

1.-Mai-Aufmarsch

Ein Konzept für eine coronakonforme Veranstaltung liegt in der Schublade. Angesichts der hohen Infektionszahlen ist die Durchführung aber eher unrealistisch. Ob der Aufmarsch wieder ins Netz verlegt wird, verrät die SPÖ noch nicht.

Festwochen

Es wird schon fleißig geprobt. Ob das Auftaktkonzert am 14. Mai am Rathausplatz live zu sehen ist oder nur im TV, ist noch unklar.

Waldviertel pur

Die Präsentation der Waldviertler vom 19. bis 21. Mai fällt heuer fix aus.

Argus Bike Festival

Coole Stunts wird es heuer nicht geben, dafür sind Fahrrad-Flohmarkt und Radparade (30. Mai) geplant.

Filmfestival

Nachdem sich das Sicherheitskonzept vergangenes Jahr bewährt hat, soll das Event auch heuer (3. Juli bis 4. September) über die Bühne gehen – sofern es die Regelungen erlauben.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;