Österreich

Rathausplatz wegen Andrangs kurz gesperrt

Riesiger Andrang heute beim Ö3-Weihnachtswunder in Sankt Pölten: Wegen des Zuschauerstroms sperrte die Polizei sogar kurz die Zugänge.

Heute Redaktion
Teilen
Großer Andrang am Rathausplatz in Sankt Pölten.
Großer Andrang am Rathausplatz in Sankt Pölten.
Bild: heute.at

Sonntag zwischen 16.30 und 17 Uhr platzte der Rathausplatz St. Pölten fast aus den Nähten. Das Zuschauerinteresse (über 6.000 Leute) beim Adventkonzert im Zuge des Ö3-Weihnachtswunders war riesig.

"Kurzfristig mussten die Zugänge gesperrt werden. So gegen 18 Uhr war dann wieder alles offen", so St. Pöltens Stadtpolizeichef Franz Bäuchler zu "Heute".

"Alles lief friedlich ab, es gab eine optimale Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und Ö3", betont Bäuchler.

Auch aufgrund des Regens verließen viele Besucher vor dem Ende das Areal. Die Stimmung war jedenfalls großartig, von Vorfällen war nichts bekannt. (wes)