Österreich

Rätsel am Rheindamm: Wer vermisst ein Motorboot?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Seepolizei

Die Polizei in Vorarlberg steht vor einem Rätsel: Fischer fanden am Sonntag um 5 Uhr ein verlassenes Motorboot, das am Rheindamm bei Hard gestrandet war. Vom Besitzer fehlt jede Spur, ob es ein Unfall war, ist ebenfalls ungeklärt. Eine große Suchaktion nach etwaigen Verletzten brachte kein Ergebnis.

Es handelt sich laut "ORF Vorarlberg" um ein offenes Sportboot. Es sei ausgerüstet mit zwei Innenbord-Motoren, ist über elf Meter lang und über fünf Tonnen schwer. Die Seepolizei geht davon aus, dass das Boot bei seiner Entdeckung schon einige Stunden an der Stelle gestrandet war. Nachdem auch der Bootsbesitzer nicht erreicht werden konnte, startete eine große Suchaktion.

Die Einsatzkräfte mussten davon ausgehen, dass es eventuell Verletzte geben könnte. Deswegen wurde das Wasser um die "Unglücksstelle" fieberhaft, jedoch ohne Ergebnis, abgesucht. Nachdem noch viele Passanten in Wassernähe befragt wurden, wurde die Suche vorerst abgebrochen. Die Polizei hofft nun, Hinweise auf das Boot aus der Bevölkerung zu bekommen.