Welt

Rätsel über Treibstoff-Explosion in Kiew

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In einem Traibstofflager in der Nähe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach einer Explosion am Dienstag ein Großbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Behörden kam mindestens ein Mensch ums Leben. Medien berichteten von vier Toten.

In einem Traibstofflager in der Nähe der ukrainischen ist nach einer Explosion am Dienstag ein Großbrand ausgebrochen. Nach Angaben der Behörden kam mindestens ein Mensch ums Leben. Medien berichteten von vier Toten.

Das Treibstofflager liegt etwa 15 Kilometer südwetlich von Kiew. Die Behörden haben mit der Evakuierung von Wohnhäusern begonnen, weil weitere Explosionen drohen. Die Falmmen griffen auf einen Wald über. Nur 50 Meter von den brenndnden Tanks enrfernt liegt ein Waffenlager. "Es besteht eine ernste Gefahr", sagte ein Behördensprecher.

Die Unglücksursache ist noch nicht klar.
 

;