Österreich

Rätsel um Brand-Tragödie in Villach

Freitagfrüh wurde bei einem Wohnungsbrand in Villach ein Paar getötet. Die Polizei tappt bei der Ursache noch im Dunkeln.

Heute Redaktion
Teilen

Als die Feuerwehrleute am Einsatzort im Stadtteil Kleinsattel eintrafen, stand bereits das Erdgeschoß des Hauses in Flammen, starker Rauch drang aus der brennenden Wohnung. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte zwei leblose Menschen, es konnte nur mehr ihr Tod festgestellt werden.

Ein 68-Jähriger und seine 45-jährige Lebensgefährtin kamen bei dem Feuer ums Leben. Auf den ersten Blick sehe es nach einem Unglücksfall aus, sagte der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamts Markus Plazer.

In welche Richtung die weiteren Ermittlungen gehen - ob es sich bei den Toten um Brandopfer handelt, oder ob das Feuer gelegt worden sein könnte, um ein Verbrechen zu verschleiern - konnte der Ermittler aber noch nicht mit Sicherheit sagen.