Welt

Rätsel um Doppel-Sturz: Putzkräfte fielen aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Am Mittwochabend stürzte in Hamburg eine Putzkraft in den Tod. Der Fall gibt der Polizei Rätsel auf, denn der Mann fiel nicht allein aus dem Fenster. Auch eine zweite Putzkraft stürzte. Die Frau überlebte verletzt.

Am Mittwochabend stürzte in Hamburg eine Putzkraft in den Tod. Der Fall gibt der Polizei Rätsel auf, denn der Mann fiel nicht allein aus dem Fenster. Auch eine zweite Putzkraft stürzte. Die Frau überlebte schwer verletzt. 

Als die Polizei im Stadtteil Ottensen beim Bürokomplex am Friesenweg ankamen, lagen zwei Personen im Innenhof auf dem Boden. Die Rettung kümmerte sich sofort um die Frau, für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Die Frau wurde mit Beinverletzungen ins Spital gebracht. Jetzt ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft. 

Die "Bild" berichtet, dass Zeugen schon vor dem Sturz die Polizei verständigt haben sollen. Die beiden Gestürzten sollen sich erst in einem Büro gestritten haben, danach soll beobachtet worden sein, dass Füße aus einem Fenster baumelten.