Österreich

Rätsel um Futter-Krippen in Urfahr ist jetzt gelöst!

Heute Redaktion
Teilen

Das Rätsel um die Futterkrippen am Linzer Urfahrmarktgelände ist gelöst. Worum es sich handelt und warum die Futterhäuschen weg müssen, steht hier.

Seit der "Heute"-Story über die Futterhäuschen am ehemaligen Parkplatz am Urfahrmarktgelände rätselte die ganze Stadt, was das sein soll.

Schaulustige kamen vorbei, machten Fotos von den beiden Objekten.



Keine Genehmigung


Nun hat "Heute" aus dem Magistrat erfahren: "Es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Kunstprojekt eines Linzer Kunstuni-Studenten handelt. Allerdings hat er es verabsäumt, für das Aufstellen die nötigen Genehmigungen einzuholen."

Die Folge: "Bis heute Abend müssen die Objekte weg sein". Sonst werden die Futterhäuschen von der Stadt entfernt.

(rep)