Österreich

Rätsel um Identität dieser Donau-Leiche

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ende Jänner 2014 wurde in der Donau bei Schönau eine männliche Leiche gefunden. Nun versucht die Polizei anhand von Tattoos und Schmuckstücken, die Identität des etwa 40 bis 50 Jahre alten Toten zu klären. Möglicherweise lauten seine Initialen "JB".

Ende Jänner 2014 wurde in der Donau bei Schönau eine männliche Leiche gefunden. Nun versucht die Polizei anhand von Tattoos und Schmuckstücken, die Identität des etwa 40 bis 50 Jahre alten Toten zu klären. Möglicherweise lauten seine Initialen "JB".

Am 26. Jänner wurde der Tote aus der Donau gezogen, er dürfte sich schon länger im Wasser befunden haben. Der Mann ist etwa 178 Zentimeter groß und hat eine Halbglatze mit schwarzem Haarkranz. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Joggingshose mit weißen Seitenstreifen und einem roten Trägerleibchen mit der Aufschrift "Atmosphere". Er trug zwei Paar Hugo-Boss-Socken übereinander.

Am rechten Unterbauch wies die Leiche eine Blinddarm-Narme auf. Außerdem wurden zwei Tattoos entdeckt, ein etwa eineinhalb Zentimeter großes Omega-Zeichen oberhalb des Handgelenks und eine zackige Tätowierung am rechten Oberarm.

Am linken Ohr trug der Mann einen Ohrring, an der linken Hand zwei Ringe. Ein silberner Siegelring mit den Initialen "JB" steckte am Finger, ein anderer silberfärbiger Ring am Ringfinger.