Österreich

Rätsel um Leiche in Bach: Das ergab die Obduktion

Ein Leichenfund in OÖ wird immer mysteriöser. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet. Jetzt ist das Ergebnis da.

Heute Redaktion
Teilen
Die Leiche des jungen Mannes wurde in diesem Bach entdeckt.
Die Leiche des jungen Mannes wurde in diesem Bach entdeckt.
Bild: Daniel Scharinger

Spaziergänger fanden am Donnerstag gegen 8 Uhr Früh im Bach "Oberach" im Bezirk Ried im Innkreis die Leiche eines 25-jährigen Mannes. Der Pole war nur mit einer langen Hose bekleidet und lag im seichten Wasser, das an der Auffindungsstelle laut Polizei nur 20 bis 30 Zentimeter tief war.

Da die Behörden den Todesfall als "bedenklich" eingestuft haben, ordnete die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Obduktion an.

Obduktionsergebnis ist da

Die Leiche wurde zur Gerichtsmedizin nach Salzburg gebracht. Jetzt ist das Ergebnis da, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Todesursache war "Ertrinken".

Das ruft jetzt die Behörden auf den Plan. "Weitere Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis im Zusammenwirken mit dem Landeskriminalamt Oberösterreich und der Polizeiinspektion Ried im Innkreis geführt", so die Polizei in einer Aussendung.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (rep)

    ;