Österreich

Rätsel um "Oskar": Mädchen sucht ihr Rennpferd

Heute Redaktion
Teilen

Seit über zwei Jahren sucht Schülerin Jaqueline E. (16) ihr geliebtes Rennpferd "Oskar". Ein Bekannter soll den Vierbeiner damals einfach auf einer Online-Plattform im Internet verkauft haben.

Seit über zwei Jahren sucht Schülerin Jaqueline E. (16) ihr geliebtes Rennpferd "Oskar". Ein Bekannter soll den Vierbeiner damals einfach auf einer Online-Plattform im Internet verkauft haben.

"Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwo muss Oskar doch sein", so Jaqueline E. zu "Heute". Ihr geliebtes Rennpferd war vor mehr als zwei Jahren verschwunden. Laut der Schülerin soll es ein Bekannter auf willhaben.at verkauft haben.

Die Geschichte: Während eines Umzugs Anfang 2014 hatte die 16-Jährige einen Freund gebeten, auf "Oskar" und "Samurai" (das Pferd ihrer Mutter) aufzupassen. Kurz danach waren beide weg. "Er hat Geld gebraucht. Deshalb hat er sie verkauft", so die Schülerin. Samurai ist mittlerweile wieder aufgetaucht. Von Oskar fehlt noch jede Spur. Die Polizei konnte keine Details bekannt geben.

mip

;