Szene

Rätsel um Prinz Philips blaues Auge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Großbritanniens Prinz Philip sieht derzeit so aus, als wäre er in einen Faustkampf verwickelt gewesen. Mit blauem Auge war er im Rahmen einer Kanada-Reise zu sehen.

Der Gatte von Queen Elizabeth II. traf bei einer Parade auf Soldaten, wirkte aber selbst so, als hätte er einen harten Kampf hinter sich. Denn am rechten Auge des 91-Jährigen thronte ein stattliches Veilchen, wie Fotos zeigen.

Sofort wurde über den Grund des blauen Auges spekuliert, denn Prinz Philip ist so etwas wie das Sorgenkind der Royals und gilt als gesundheitlich angeschlagen. In den vergangenen eineinhalb Jahren war er dreimal im Krankenhaus, unter anderem wegen einer hartnäckigen Blasenentzündung sowie wegen Herzproblemen.

Der Buckingham Palast dementierte allerdings umgehend Vermutungen, der Prinz sei gestürzt. Er sei schlicht mit der Hautverfärbung unter dem Auge aufgewacht. Die Ursache dafür sei unklar.